Abkürzungen
+ mit Gesang
z. B. F+
F
- Foxtrot
sF - Slowfox
Ser
- Serenade
Be
- Beguine
Cha
- Chanson
T
- Tango
Bl
- Blues
W
- Walzer
Sa - Samba
Ch
- Charleston
R
- Rumba
Psd
- Pasodoble
P - Polka
Ml
- Marschlied
Ts
- Twostep
Os
- Onestep
Qs
- Quickstep
L
- Lied
Sh
- Shimmy
Boo
- Boogie Woogie
Rs
- Randschaden nicht in Rille
Ls
- Labelschaden groß oder klein
Nlf
- Nadelläufer nicht hörbar
Scr
- Scratch/Kratzer hörbar
lscr
- kleiner Kratzer nicht hörbar
hcr
- Haarriß
Lam - Hcr
laminierter Hcr z.b. bei Columbias Schellack auf Pappe in der Regel unproblematisch
cr
- Riß
Nl
- Nadelloch
kl
- klein
Fst
- Fehlstelle z. B. Dreck in Rille
Bl
- Blase
Vsch
- Verschmutzung
hrb
- hörbar
4x
Anzahl des Knacken bzw. Zischen bei Nl o. scr
Nk
-
Nachkriegspressung v. Vorkriegsaufnahme ansonsten ausführliche Erläuterung.
O.H. - Originalhülle/Cover
Musikername Musiktitel Feste Nummer Best.Nr. Land Erläuterungen Zustand Preis
8/25 Metronome All Stars Leap here / Metronome Riff 468 Tel/Cap 15039 D 21.12.1947 Dizzy, Kenton u.a.Fst nicht hrb 3+ / 3+ 5.-
Tadd Dameron Sextet The Squirrel / Our Delight 3775 J.S. 562 F New York, 26.9.1947, S1 Rs bis 1. Rille, außerdem Label zweimal verwendet, ergo auf Seite 1 falsch! 2--/ 2 14.-
Art van Damme Quintette Limehouse Blues / Ecstasy 857 Cap 80061 D New York, 23.2.1949, Charlie Calzaretta good Vibes, immer wieder gut.... 3++ / 2- 8.-
Art van Damme Quintette The Man I love / I know that you know 1285 Cap 15322 US New York, 5.12.1947, Klassik Modern Jazz Accordeon 3+ / 2- 10.-
Duke Ellington & Billy Strayhorn on two Pianos with Joe Shulman Baß Tonk / Johnny come lately 1666 J.S. 690 F New York, November 1950, modern, leicht schräg, ganz wunderbar . . . 2- / 2 16.-
Erroll Garner Trio How high the Moon / People will say we’re in Love 1297 Col DW 5260 D 7.10.1950, Nlf 3+ / 3+ 5.-
Dizzy Gillespie Orch. Oool - Ya - Koo + / Algo Bueno 1101 Hmv B 9770 GB Juni 1949 2- / 2- 7.-
Dizzy Gillespie Orch. Lover come back to me / Katy 2127 Hmv B 9887 GB 1949 ”Swing Music 1950 Series“ No. 8 / 7 more an Swing Item 2- / 2 7.-
Dizzy Gillespie Orch. Two Bass Hit / Stay on it 3282 Hmv B 9646 GB New York, ca. Dezember 1947 2- / 2- 7.-
Dizzy Gillespie Orch. Alice Roberts Our Delight / Good Dues Blues + 2098 Parl R 3034 GB New York, 10.6.1946, “1947 Super Rhythm Style Series” No. 19 / 20. 105 !!! dann super! 2-- / 3+ 7.-
Dizzy Gillespie Orchestra Vocal Refrain D.Gillespie, Kenneth Hagood and the Ensemble Ow! / Oop Pop A Da + 3852 Hmv B 9612 GB? S? New York, ca. Ende 1947, wohl eine schwedische Ausgabe 2- / 2- 10.-
Dizzy Gillespie Sextet Ol‘ Man Rebop / Anthropology 3844 Hmv B 9624 GB New York, 22.2.1946, beide Take 1 2- / 2 10.-
Dizzy Gillespie All Star Quintet with Charlie Parker Shaw ‘Nuff / Loverman 2431 Parl R 3077 GB New York, 11.5.1945, “1945 Super Rhythm Style Series” No. 61 / 62, mehrere lscrs 3 / 3 5.-
Dizzy Gillespie Orch. Things to come / One Bass Hit 2057 Odeon 28208 D 9.7.1946, äußerst flott! 3+ / 3++ 6.-
Dizzy Gillespie Orchestra / Glenn Miller Orch. Ray Eberle, The Modernaires Algo Bueno / Elmers Tune F+ 3618 RCA DJ 589 (203186 / 203185) US New York, ca. Juni 1949 / 11.8.1941, Promotion Sample - „Not For Sale“ Whitelabel 2 / 2 10.-
Milt Jackson and his New Group / James Moody Swedish Crowns Junior / Out of Nowhere 1414 Metronome 504 S 23.2.1949 / 1949 minimal grau - no Problem 3+ / 2- 14.-
Metronome All Stars Early Spring / Local 802 Blues 3845 Tel/Cap 80152 D New York, ca. April 1951, Getz, Shearing, Miles Davis, Chaloff, Roach u.a. das perlt . . . 2 / 2 10.-
Metronome All Stars, u.A. Dizzy Gillespie, Stan Kenton, Nat Cole etc. Leap here / Metronome Riff 622 Cap CL 13017 GB ca. Ende 1947 3+ / 3++ 6.-
Charlie Parker New Stars / Sonny Berman Big Eight Stupendous / Curbstone Scuffle 3850 Parl DO 6 DK Hollywood, 26.2.1947 / 21.9.1946, beides Dial Übernahmen, 105 ! 2- / 2-- 16.-
Charlie Parker Orchestra Star Eyes / Au Privave 820 Austroton 5192 D New York 17.1.1951, paar sehr feine Bläschen - no Problem !!! lscrs 3 / 3+ 7.-
Oscar Peterson Piano Solo with Major Holly, Baß Get Happy / Jumpin’ with Symphony Sid 3823 Austroton 5193 D ca. Mai 1950 2-- / 2 5.-
George Shearing There’s a Lull in my Life / Basic English 2783 MGM 587 GB 17. / 10.7.1952 2 / 2 6.-
George Shearing Quintet When your Lover has gone / Carnegie Horizons 615 MGM 340 GB kl Ls 2-- / 2-- 6.-
George Shearing Quintet When your Lover has gone / Carnegie Horizons 2535 MGM 10763 US 1951 Vinyl lscrs 3+ / 3++ 5.-
George Shearing Quintet East of the Sun / The Continental 496 MGM 256 GB ca. 1950 3++ / 2- 7.-
George Shearing Quintet East of the Sun / The Continental 487 MGM 256 GB Januar 1950 3++ / 3++ 6.-
George Shearing Quintet Jumping with Symphony Sid / I‘ll remember April 2883 MGM 293 GB 12.12.1949 3++ / 3++ 5.-
George Shearing Quintet Little white Lies / Pick yourself up 3735 MGM 392 CH 12.12.1949 / 5.7.1950 2- / 2- 6.-
George Shearing Quintet The Lady is a Tramp / Body and Soul 969 MGM 638 GB Juni 1953 2-- / 2-- 5.-
Reinhold Svensson Quintet On the Alamo / Always 2998 Metronome 161 DK ca. Mitte 1950, mini Rs, 105!!! 2-- / 3+ 6.-
Billy Taylor Piano solo acc.by Duvuvier, Wayne, Bulkin Three little Words / Out of Nowhere 1034 Coral 91045 D 1.12.1953 Live 2- / 2 12.-
Mel Torme with Orchestra Jeepers Creepers + / Mountain Greenery + 3036 Vogue Coral Q 72150 GB 1956 In that Time the Crooner with best Music behind!, kl. Ls. 2-/ 2- 7.-
Charlie Ventura Sextett u.a. Howard McHhee (I don‘t stand) A Ghost of a Chance / Tea for two 872 Parl R 3167 GB 1946, “1949 Super Rhythm Style Series” No. 3 / 4, lscrs 3 / 3 4.-
Mary Lou Williams Orchestra with Pancho Hagood OO-BLA-DEE + / Knowledge 999 Esquire 10322 GB ca. 1949, 105! 2- / 2-- 7.-
Helmut Zacharias mit Orchester Kurt Edelhagen How high the Moon / Presto aus der Fantasie in Be Bop 1726 Bru 82478 D 7.3.1951, „Zach heiß“ oder 2 x flott . . . 3+ / 2- 8.-